Wie wird ein Portrait tätowiert

Zunächst befreie ich die zu tätowierende Stelle mit einem Rasierer von den Haaren und desinfiziere sie. Danach passe ich das Stencil an und markiere es mit einem Stift. wenn dir die Positionierung gefällt, trage ich die Stencilabzugsflüssigkeit auf die Haut auf, lasse sie etwas eintrocknende und lege das Stencil auf. Jetzt müssen wir maximal 15 Minuten warten, so das die Blaupause trocken ist.

In dieser Zeit mische ich die Greywash Tattoofarben und evtl. andere Farben die wir benötigen an. Für Portrait, Realismus oder Black and Grey Tattoos benutzen wir meistens noch Weiß.

Nun starten wir mit dem Tattoo. Zuerst fangen wir mit den dunklen Schatten an. Es werden alle Konturen nachgezogen. Dies mache ich je nach Tattooart mit einer Liner,- oder mit einer Shadernadel. Wenn dies geschehen ist, fange ich an, die feinen Schatten mit helleren Greywash Tönen anzugleichen. Zu guter letzt benutze ich das Weiss um Glanzpunkte, Tiefe und Kontrast in das Tattoo ein zu bringen.

Zurück